Über Mich

M.Sc.-Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin (tiefenpsychologisch fundiert)

Entspannungstherapeutin

Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Kommunikation

Marte Meo Practitioner

Access-Bars® -Practitioner & Facilitator

Access-Facelift®-Practitioner & Facilitator

Access Body-Process®-Pracitioner

 

In Hamburg geboren und aufgewachsen, hat es mich schon seit dem frühen Jugendalter immer wieder ins Ausland gezogen. Ich liebe es auch heute noch durch die Welt zu reisen und Seminare, Workshops und Kurse anzubieten, die Menschen dabei helfen, sich selbst zu kennen, lieben und zu schätzen und die Beziehungen leben zu können, die sie erfüllen und sich ihren Arbeitsplatz so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen.

Psychologie

Nach dem Abitur studierte ich Psychologie, da mich nicht nur fremde Kulturen, sondern auch das ganze menschliche Sein faszinierte.

 

Ich wollte schon immer wissen, warum wir Menschen so sind, wie wir sind. Im Anschluss an das Psychologie-Studium absolvierte ich die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (tiefenpsychologisch fundiert). 

 

Ich arbeitete viele Jahre in einer psychiatrischen Klinik, einige Jahre war ich in der ambulanten Versorgung in einer Praxis in Hamburg tätig - aktuell arbeite ich sowohl psychotherapeutisch in einer Praxis in Berlin, als auch online mit meinen Klienten. Ich bin als Dozentin für Psychologie weltweit unterwegs. Außerdem kann ich für Access Bars®- und Access Facelift® Ausbildungskurse sowie für psychologische Seminare gebucht werden.

Weiterbildungen

  • tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Gruppentherapie
  • EMDR
  • Traumatherapie
  • katathymes Bildererleben
  • Autogenes Training
  • Coaching
  • Hypnotherapie
  • Psychodrama / Aufstellungen
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Access Bars®
  • Access Facelift®
  • Access Body Processes®

Körper, Geist und Seele

 

Ich habe schon immer ein besonderes Interesse an der Verbindung zwischen Körper und Geist gehabt. Durch meine tägliche Arbeit war mir bewusst, welchen Effekt meine Gedanken auf mein Wohlbefinden haben.

 

So entwickelte ich eine Kombination von Methoden, die es ermöglicht, Körper, Geist und Seele in Einklang miteinander zu bringen und sich selbst zu verstehen, wahrzunehmen und dem was dir selbst entspricht zu folgen. 


Die Angebote im Rahmen meiner Online-Tätigkeit beziehen sich auf meine Tätigkeit als Psychologin und Coach und ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Psychotherapeuten. Bezüglich einer Psychotherapie (private Krankenkasse und Selbstzahler) können Sie mich über Email kontaktieren.

Die Angebote sind eine Privatleistung und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Kontakt:

 

schulz.malena@gmx.de



Melde dich hier für den Newsletter an: